Rezension: Piepvögelchen kann nicht schlafen + Gewinnspiel

Heute startet mein Adventskalender so richtig durch, als erstes möchte ich euch aus dem Schlehdorn Verlag ein total tolles schönes Kinderbuch vorstellen.

Inhalt:

Die Hummel übernachtet beim Piepvögelchen und wie es so oft ist man dann so aufgeregt, dass man nicht schlafen kann, wenn ein Freund bei einem übernachtet. Auch das Piepvögelchen kann nicht schlafen. Also, was tun? Gott sei Dank hat sie Grille und Glühwürmchen in der Nähe, um zu helfen.

Meine Meinung:

Ich liebe die Piepvögelchen Bücher ja alle und so auch dieses. Die Geschichten sind alle sehr kindgerecht und sehr schön geschrieben. Piepvögelchen Geschichten geben am Ende immer etwas zu lernen mit auf den Weg, etwas das ich bei Kindergeschichten als sehr wichtig empfinde. Sehr viel mehr zu den Geschichten gibt es leider schon fast nicht mehr zu sagen, da alle doch sehr kurz sind. Piepvögelchen kann nicht schlafen hat mir wieder besonders gut gefallen, denn als Kind konnte ich auch oftmals abends nicht einschlafen, wenn eine Freundin bei mir übernachtet hat. Daher kann ich das Piepvögelchen sehr gut verstehen und vermutlich können das auch viele andere Kinder die genau das erlebt haben.

Was mich immer besonders beeindruckt sind die Bilder. Charlotte Hintzmann hat einfach ein Talent Bilder kindgerecht zu gestalten. Jedes Bild für sich ist einfach gehalten und hat doch immer wieder kleine Details, die es zu entdecken gibt. Ich liebe diese Bilder.

Eines hat mir der Verlag erlaubt euch in dieser Rezension zu zeigen und ich habe mich für mein persönliches Lieblingsbild entschieden:

 

Seht ihr, was ich meine? Ich könnte da den ganzen Tag drauf schauen, wie Piep und Hummel schlafen. Schaut mal auf die Bettwäsche, die Füße von Hummel und, und, und. Man sieht auf diesem Bild wenig und doch sooo viel.

Dank des Verlages habt ihr auch bald die Möglichkeit dieses Bild den ganzen Tag zu bestaunen, wie und warum erfahrt ihr weiter unten. Aber nun zu meiner Wertung:

Das Buch ist (wie alle Piepvögelchen Bücher) sehr hochwertig aufgemacht, die Geschichte eignet sich schon als Gutenacht-Geschichte für die kleinsten, ist aber auch noch für die ersten eigenen Leseversuche gut geeignet. Die Bilder sind einfach Zucker (das war das Wort, was mir als Erstes einfiel, als ich diese sah) und jeder Cent ist in diesem Fall sehr gut angelegt.

Daher gibt es, ohne zu zögern:

  + 

Also nicht nur volle Punktzahl sondern auch noch die Zusatzmütze!

Hier noch kurz die Bestellinfos bevor ihr was gewinnen könnt:

ISBN: 978-3-94-1693-05-0

Preis: 11,95€

Link zum Bestellen

Aber nun zum Gewinnspiel. Das Bild, welches ich euch gezeigt habe, wird es als Postkarte geben, diese sind normalerweise kostenpflichtig (1,50€). Piepvögelchen hat mir nun 20 Stück dieser Postkarten zur Verfügung gestellt damit ihr sie bekommt!

Ich habe mir überlegt was ihr dafür machen „müsst“. Aber ich denke ich bin mal ganz lieb. Schreibt mir bis zum 05. Dezember 2012, 23:59 Uhr hier einen Kommentar (bitte gebt eine Emailadresse an wo ihr auch erreichbar seid) was ihr macht wenn ihr nicht schlafen könnt. Ich wünsche euch allen viel Glück.

 

Noch das klein gedruckte zum Gewinnspiel:

Hier darf jeder mitmachen solange er/sie in Deutschland wohnt.

Eure Daten „erhebe“ ich nur für dieses Gewinnspiel, werden Anschließend direkt gelöscht (eure Adressen) wenn der Gewinn versendet worden ist und natürlich verkaufe ich eure Daten nicht. Oder „missbrauche“ sie sonst wie

 

12 Gedanken zu “Rezension: Piepvögelchen kann nicht schlafen + Gewinnspiel

  1. ♥★** **★* *˛.__♥
    ˛ °_██_*。*../ .˛* .˛.*.★* *★ 。*
    ˛. (´• ̮•)*˛°*/.♫.♫*˛.* ˛_Π_____. * ˛*
    .°( . • . ) ˛°./• ‚♫ ‚ •.˛*./______/~\*. ˛*.。˛* ˛. *。
    *(…’•‘.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田 |門|╬╬╬╬…
    Ich hoffe Du hattest einen schönen Advent!
    was ich hier noch mache……naja, ich versuche durch lesen vieler Blog müde zu werden…klappt nicht…sind zu klasse gemacht…… liebe Grüsse

  2. Also wenn ich gar nicht einschlafen kann, dann greife ich auch immer zu einem Buch und lese so lange, bis mir die Augen zufallen. Allerdings dürfen das in meinem Fall schon Bücher für Erwachsene sein. Das tolle Buch mit dem Piepvogel wäre dann für meinen Kleinen. 🙂

  3. Huhu 🙂
    wenn ich nicht schlafen kann, dann stehe ich auf und mache mir meist einen Tee, damit ich mich wieder entspannen und beruhigen kann oder ich male eine Bild.
    LG

  4. Hallo Christina,

    das Bild ist echt süß :-). Ich würde mich daher auch sehr über eines im Postkartenformat freuen. Und werde gleich mal nach dem Buch stöbern – wenn die anderen Bilder auch so sind ist es ja quasi ein echter Geheimtipp …

    Zu deiner Frage: Wenn ich nicht schlafen kann verschwinde ich ins Wohnzimmer und mache es mir dort mit einer Wolldecke und einem guten Buch bequem – wenn ich das durchgelesen habe (manchmal sogar eher) bin ich so müde, dass ich fast überall schlafen kann.

    Liebe Grüße,
    Melanie

  5. Ich liebe die tollen Piepvögelchen Bücher, kann mich deiner Renzension nur anschließen. 😉
    Wenn ich mal nicht einschlafen kann mache ich mir entweder eine warme Milch mit Baldrian oder einen Tee namens Bärenruhe, der beruhigt mich immer. Wenn´s dann immer noch nicht klappt stehe ich wieder auf und lese etwas oder gehe kurz an die frische Luft, nur nicht stundenlang liegenbleiben und es krampfhaft versuchen. Wenn man das locker angeht klappts meistens auch.
    Ich wünsche noch eine wunderschöne Adventszeit!

  6. Wenn ich nicht schlafen kann, dann mache ich mir warme Milch mit Honig, Lese ein Buch oder höre mir ein Hörbuch an. 🙂
    Eines der drei Dinge hilft eigentlich immer, zumindest bei mir.

  7. Hey,

    wenn ich nicht schlafen kann, höre ich Hörbuch. Ich habe da 4-5 auf dem MP3-Player, von denen ich nur 5 Minuten mitkriege und dann bin ich weg… das klappt total gut!

    Das Buch sieht echt süß aus.

    Liebe Grüße
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.