Rezension: Kein Vampir für eine Nacht von Katie MacAlister

"buchhandel.de/

Klapptext:

Allegra Tellford arbeitet für die Gesellschaft zur Erforschung des Übersinnlichen. Leider will es mit den Beschwörungen nicht so recht klappen. Weil sie fürchtet, ihren Job zu verlieren, reist Allegra nach London, um dort in den alten Häusern ihr Glück zu versuchen und die Existenz von Geistern zu beweisen. Im Traum erscheint ihr ein äußerst gut aussehender Mann, der sie um ihre Hilfe bittet – doch als sie seinen Geist beschwört, erlebt sie eine erstaunliche Überraschung …

Fazit:

Schon der erste Teil dieser Reihe hat mir gefallen gehabt. Nun musst natürlich relativ schnell der zweite Teil gehört werden. Es war schon komisch das dieses Mal eine andere Person im Mittelpunkt steht. Denn mir geht es bei Hörbüchern immer so das die Stimme des Sprechers sehr mit dem Protagonisten verknüpfe. Dieses Mal Allegra diejenige die ihren Auserwählten, auch sie findet ihren dunklen (wie die Vampire hier genannt werden) und macht mit ihm das Vereinigungsritual. Da ein Punkt nun mal ist das man sich für den anderen opfern muss, ist immer vorprogrammiert das es zu, nun ja, nennen wir es mal Schwierigkeiten kommen muss. Allegra fand ich recht lustig, denn sie ist Beschwörerin und als sie das erste Mal auf ihren auserwählten trifft, denkt sie er wäre ein Geist der erlöst werden muss. Ganz so unrecht hat sie ja nicht…

In diesem Buch stehen, durch Allegras Job schon, Geister sehr im Mittelpunkt. Natürlich neben den dunklen und auch es gibt natürlich auch genug erotische Spannungen zwischen den beiden. Auch wenn Allegra sich lange wehrt und eigentlich nicht so recht will. Zudem wird versucht sie mit dem dunklen “zu verkuppeln”. Ob das klappt, verrate ich natürlich nicht.

Aber dieses Hörbuch ist eindeutig sehr höhrenswert. Denn es ist nicht nur Lustig, oder erotisch, stellenweise auch extrem spannend. Genau genommen, so spannend das ich nicht aus dem Auto aussteigen wollte weil ich nur noch ein paar Minuten hören wollte…

Eckdaten:

Titel: Kein Vampir für eine Nacht
Autor: Katie MacAlister
Erscheinungsdatum: November 2009
ISBN: 9783866108974
Verlag: Argon

Mützenwertung:

MützeMützeMützeMütze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.